Framing & Hanging Info

Wenn Sie einen Rahmen wünschen, der eine bestimmte Farbe oder ein bestimmtes Material ist oder Ihre Karte montiert / mattiert, bitte in Kontakt kommen. Ich arbeite mit Fachrahmen auf der ganzen Welt zusammen und habe Hunderte von Rahmenoptionen - also sollten wir in der Lage sein, einen Rahmen zu finden, der zu Ihrem Dekor / Ästhetik passt.

Lesen Sie mehr darüber So kann ich den Rahmen von Frame und montieren / mattieren Sie Ihre alte Karte.

Alternativ kann ich Ihnen auch ein verkaufen Alte Karte auf Leinwand, Schaumbrett, Baumwoll-Lappen und anderen Materialien.

Mein Standardrahmen ist ein schwarzer Holzrahmen. Es ist einfach und sehr modern aussehend. Auf Karten bis 36 cm (91 cm) ist der Rahmen 2 cm (0,75 Zoll) breit. Ich verwende dickere Rahmen auf größeren Karten - normalerweise zwischen 35 und 60 mm (1,4 Zoll bis 2,4).

In allen Fällen verwende ich superklares Museum-Grade-Acryl (Perspex / Acrylit) für das Rahmenglas. Es ist leichter und sicherer als Glas - und es sieht besser aus, da das Reflexionsvermögen niedriger ist.

Alle Frames werden "bereit zum Hängen" bereitgestellt, entweder mit einer Zeichenfolge oder Klammern auf der Rückseite. Sehr große Rahmen haben schwere Aufhängeplatten und / oder ein Halterungsstab. Wenn Sie Fragen haben ... immer in Kontakt kommen!

Framing & Hanging Info

If you want a frame that's a specific colour or material, or want your map mounted/matted, please get in touch. I work with specialist framers around the world and have hundreds of framing options - so we should be able to find a frame that suits your decor/aesthetic.

Read more about how I can custom frame and mount/mat your old map.

Alternatively, I can also sell you an old map on canvas, foam board, cotton rag and other materials.

My standard frame is a black wood frame. It is simple and quite modern looking. On maps up to 36 inches (91cm) the frame is 2cm (0.75in) wide. I use thicker frames on larger maps - usually between 35 and 60mm (1.4in to 2.4in).

In all cases I use super-clear museum-grade acrylic (perspex/acrylite) for the frame glass. It's lighter and safer than glass - and it looks better, as the reflectivity is lower.

All frames are provided "ready to hang", with either a string or brackets on the back. Very large frames will have heavy duty hanging plates and/or a mounting baton. If you have any questions... always get in touch!